Auf dem Con „Kampf um die Thorsburg“ auf der Schwalbenburg in Schleswig-Holstein hat der Veranstalter eine tolle Idee umgesetzt.
Säulen mit LED Scheibe am Boden, welche die Schrift (Vertiefungen) in den Platten Nachts leuchten lassen. Heutzutage mit Fernbedienung und Batterie möglich in einer zentralen Säule zu bedienen.

Material:
————
Gesamtkosten pro Säule unbekannt (ca 25€ pro Säule)
– Styroporplatten und Cutter Messer zum ausschneiden der Vertiefungen
– Holzstangen für das Grundgerüst und zum im Boden verankern
– Regelbare LED Lampen auf dem Boden der Säulen mit Fernbedienung in zentraler Säule
– Acrylglas Steine

Säulen am Tag ohne Kristalle

Details – erst Spray Rot mit Vertiefung, dann Rolle mit Farbe Grau.
Schrift erzählt Geschichte der Thorsburg und gibt Plot Hinweise zu den Kristallen.

Nachts Säume mit Acrylglas Stein darauf, von innen leuchtend und Stein direkt leuchtend.
Durch die Vertiefungen des Styropors dringt schwach Licht in Farbe der Acryl Farbe darauf.
Der Kopf der Säule liegt offen und verteilt Licht über den Kristall.

Dazu eine mittlere Säule mit den 4 Ein und Ausschaltern mit Kristall drauf

Umsetzung auf anderer Con:
——————————————–

a) „Portal Reperatur“:
—————————–
Für unsere Drachenstreiter Cons hatte Henrik auch ein Portal nach dieser Bauweise umgesetzt.
Mit Beleuchtung und Runen.
Ein Element der Steine war abnehmbar, wurde IT gestohlen nach Ankunft der Spieler.
Das Stück enthielt auch die Steuerung und Batterien für die LED Beleuchtung des Portals.
Erst nach Kampf mit den Dieben konnte das Portal damit wieder Funktion erhalten.

b) Grabsteine Inschriften leuchten rot:
———————————————–
Für einen unserer Intime Abende mit Thema „Drachenkreuz“ habe ich aus Styropor einen Hohlkörper gebaut.
Im Hohlkörper auf der Unterseite konnten 2 Standard LED Druck Lichter eingesetzt werden.
Durch die Schrift in Rot wurde diese von innen als Vertiefung leuchtend dargestellt.
Je dünner das Material, bzw Vertiefung, desto heller die Inschrift.

Advertisements