2017 Rückblick in Bildern


Das Jahr 2017 war für uns beide ein Jahr des Wandels und des Nestbaus.
Larp Cons haben wir weniger besuchen können, aber haben neue Freunde und Bekannte gefunden,
welche uns auch außerhalb der Events besuchen und mit uns Projekte planen.

Unsere Familien sind toll, denn obwohl wir aus dem Norden stammen (Schleswig – Holstein) und jetzt nahe Mainz wohnen, kriegen wir regelmäßig Anrufe, Post, Pakete und gelegentlich sogar Besuch 😉
OT Bilder lassen wir hier i  Blog aber größtenteils außen vor.

Neben neuen Qualifikationen im Beurf auf meiner Seite, ist meine Frau sehr zufrieden auf ihrer Arbeit und dem sehr kurzem Arbeitsweg (weniger als 5 Minuten zu Fuß).

Hier das Jahr 2017 in einigen unserer liebsten Blog Bilder.


Anfang 2017 sind wir um eine RagDoll Katze bereichert worden, welche sich wunderbar mit den unseren beiden Lieblingen zusammen gefunden hat, Leben in die Wohnung bringt (Spiel und Spass für alle).



Larp Waffen / Schild Bau und neue Paint Jobs mit Spray funktionierten gut. Mittlerweile haben wir weitere Brush Ideen gesammelt und werden 2018 noch einige Designs ausprobieren.



Der Umbau einer Edelstahl Schuppen Rüstung war sehr herausfordernd, aber auch spannend.


Alphacon von den Drachenreitern war emotional und schön Anfänger ins Larp zu führen.

Highlight war für uns der Jahresurlaub Drachenfest 2017 mit vielen Freunden und jede Menge herrlich schmausen und Abenteuern im grünen Lager.
Für 2018 gibt es 2 neue Drakar Kostüme / Spieler und das Konzept trägt sich von alleine,
wird sogar weiter ausgebaut mit neuen Formen Guss Bauten und Licht Technik 2018.


Für das Drachenfest hatten wir einige Geschenke und Bastel Inspirationen umgesetzt.
Dabei haben wir entdeckt, dass PU bzw PVC ein wunderbarer Stempel für Leder Prägung ist,
gerade bei größeren Symbolen einfach zu verwenden.
Man muss nur das Negativ des Symbols in das PVC hämmern.

Projekt „Wissenskarten“ für Larp Cons hat mehr positive Rückmeldungen als gedacht hervor gerufen. Das Projekt wird 2018 also von uns weiter geführt. Wissens Schnipsel von Namen/Personen/Ländern/Dingen werden auf Karten gedruckt und IT gehandelt / getauscht.

Gute Freunde von uns aus Niedersachsen vor unserem Umzug haben geheiratet.

Projekt 2018 ist die 2017 begonnene OT Darstellung von Larp Magie mit Hilfe von Lasern, Silikon Kristallen mit LED eingegossen, Sound Magie per Bluetooh und Kehlmikro und weiteren Tricks. Ein tolles Feld, welches bisher wenige bis gar keine Anleitungen in Larp Blogs und Foren hat. Es wird spannend, denn bestimmt geht wieder einiges schief und Fundstücke aus dem Netz werden für Larp umprogrammiert.

Mit unseren Freunden gemeinsam auf Cons als Gesellschaft um das Königreich Walinsi herum hat sehr viel Spaß mit kulturellen Missverständnissen, darauf folgenden Intime Abenden und Briefen gebracht. Wir sind gespannt auf die folgenden Cons und Abende 2018.

Die Srrasch Berührten (Feinde der Drak’ar) Konzept werden wir ebenfalls 2018 weiter ausbauen.

Auf in eine neue Saison!
Mit dem neuen Gruppenzelt (Sudan 3 von Obelink.de ) haben wir tolles Zelt, aber dafür gerade weniger Geld für Con Beiträge. DF ist bezahlt und wir schauen, was noch auf uns zukommen mag.

Wir freuen uns darauf auch wieder auf Cons die Besucher unseres Blogs kennen zu lernen.
Es ist immer wieder schön, auf einer Con angesprochen zu werden oder für neue innovative Ideen eurer Charaktere angefragt zu werden, zu helfen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s