In Vorbereitung auf das Conquest of Mythodea, der größten Larp Veranstaltung Europas, stand heute Licht auf dem Plan.

Die Mehrheit der Larper nimmt Abends eine Taschenlampe statt einer Laterne oder einer Fackel.
Wir aber wollen Laterne oder Fackel ohne Brandgefahr für die Zelte!
Eine Fackel aus Schaumstoff und LED Taschenlampe (heraus nehmbar) haben wir ja schon gebaut (kampffähig!):

Also eine Laterne soll her mit 2 Lichtmodus Arten.
Modus 1 Deko Flackerlicht fürs Lager
und
Modus 2 Starkes LED Licht für unterwegs.

Also aus dem TEDI Laden eine LED Wachskerze, eine Lampe aus Metall und eine LED Druckknopf Lampe besorgt.
Die Wachskerze ist innen hohl und hat ein Flacker LED im Innerem.
Aktivierung auf der Unterseite, unter der Laterne habe ich eine Öffnung zum an den Schalter kommen.
Mit dem Griff der Laterne verbunden ist ein LED Oberlicht.
Das LED Oberlicht klebt an einer Lederscheibe, welche mit D-Ringen an dem Henkel Griff Stangen verbunden ist.Auf diese weise schwankt das LED Licht beim gehen sanft und wirkt weniger steril.
Geplant ist über dem LED Oberlicht eine orange Plexiglas oder ähnlich Abdeckung für farbigeres Licht.

Kosten:
ca 5€ und 15 Minuten basteln für Befestigungen und Halterungen.