IMGP7718

Wieder ein sehr schönes Rezept von meiner Mutter. Diesmal stelle ich das Rezept hier rein, bevor ich Bilder hab. Das sie schmecken weiß ich bereits, schließlich durfte ich die letztens erst bei meiner Mutter probieren und gleich werde ich den Teig vorbereiten, da wir morgen zum Frühstück verabredet sind und ich gesagt hab ich bringe die Scones mit.

Aber im allgemeinen geht es doch nichts über ein Essen, bei dem jeder etwas mitbringt. Man sollte sich nur vorher absprechen, damit nichts doppelt mitgebracht wird oder etwas fehlt.

Zutaten für 4 – 6 Stück:

200g Mehl

2 1/2 Teelöffel Backpulver

50g Butter

200g Joghurt

1 Prise Salz

1. Den Backofen auf 225°C vorheizen.

2. Zutaten miteinander verkneten – fühlt sich faszinierender Weise wie Hefeteig an

3. 4-6 Kugeln formen und auf ein Backblech legen.

4. Für etwa15 – 20 Minuten backen

Viel Spaß beim nachmachen!